MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[Sponsored] Buchreview Layers von Ursula Poznanski inkl. Instagram Verlosung

Samstag, 15. August 2015

Hallo Ihr Lieben :)
Dieses Jahr war ich leider bisher noch nicht im Urlaub, doch vielleicht geht es im Oktober für uns ans Meer.
Im Urlaub darf eine passende Urlaubslektüre natürlich nicht fehlen und für die Jenigen, für die es auch noch in den Urlaub geht hätte ich nun einen kleinen Tipp!
Und zwar handelt es sich um den Thriller ,,Layers" von der Spiegel Bestseller Autorin Ursula Poznanski.


Worum geht es?

Seit Dorian von zu Hause abgehauen ist, schlägt er sich auf der Straße durch – und das eigentlich recht gut. Als er jedoch eines Morgens neben einem toten Obdachlosen aufwacht, der offensichtlich ermordet wurde, gerät Dorian in Panik, weil er sich an nichts erinnert: Hat er selbst etwas mit der Tat zu tun? In dieser Situation bietet ihm ein Fremder unverhofft Hilfe an und Dorian ergreift die Gelegenheit beim Schopf – denn das ist seine Chance, sich vor der Polizei zu verstecken. Der Unbekannte engagiert sich für Jugendliche in Not und bringt Dorian in eine Villa, wo er neue Kleidung, Essen und sogar Schulunterricht erhält. Doch umsonst ist nichts im Leben, das erfährt Dorian recht schnell. Die Gegenleistung, die von ihm erwartet wird, besteht im Verteilen geheimnisvoller Werbegeschenke – sehr aufwendig versiegelt. Und als Dorian ein solches Geschenk nach einem unerwarteten Zwischenfall behält, wird er von diesem Zeitpunkt an gnadenlos gejagt.


Früher habe ich einen Thriller nach dem anderen gelesen und mein Bücherregal ist voll mit diversen Klassikern, doch dann interessierte ich mich immer mehr für die geheimnisvollen Familiengeschichtsromane, sodass es für mich zunächst etwas seltsam war nach langer Zeit wieder einen Thriller zu lesen.
Angenehm fand ich den Schreibstil, der sehr einfach und klar war. Ich hätte auch kein Problem mit einem etwas verschachtelteren Text gehabt doch so fand man nach einer Lesepause wieder gut in die Story rein.
Das Ende konnte man bis zum Schluss nicht erahnen und auch dies fand ich sehr gut, so war es wirklich bis zum Schluss spannend.
Die enthaltene kleine Liebesgeschichte war ganz nett aber die richtigen Romantiker werden hier sicherlich etwas enttäuscht sein.


Das Buch wird ab dem 17. August erhältlich sein doch wer nun neugierig geworden ist, kann sich am Wochenende durch die Leseprobe lesen.




***GEWINNSPIEL***
Auf meinem Instagram Account könnt ihr jetzt ein Exemplar von Layers gewinnen, das Gewinnspiel geht bis zum 17 August um 22:00 Uhr, also schnell mitmachen!



Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM