MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[sponsored] Spielabend mit Halli Galli Extreme von AMIGO

Mittwoch, 29. April 2015

Halli Hallo :-)
Bei dem tollen Wetter hat man wirklich keine Lust zu lernen... Aber Augen zu und durch, nur noch eine Prüfung und es ist geschafft :-)
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen für die Glückwünsche bedanken, bisher lief alles aus meinen Augen sehr gut, doch ihr kennt es sicherlich: Man hat ein gutes Gefühl und am Ende ist es eine Katastrophe, aber mal abwarten. An alle die sich momentan auch durch die Prüfungen kämpfen wünsche ich ebenfalls viel Glück und Kraft in der Zeit!

Heute möchte ich euch ein tolles Kartenspiel vorstellen. Den meisten von euch ist dieser Klassiker sicherlich bereits ein Begriff, doch es gibt nun eine Neuauflage des klassischen Halli Galli Spiels von AMIGO, nämlich Halli Galli Extreme.
Ich kenne die klassische Variante noch aus den Kindergartenzeiten von mir, doch dieses ist mir persönlich mittlerweile zu langweilig geworden, die extreme Variante hingegen macht sehr viel Spaß und erfordert neben Schnelligkeit auch hohe Konzentration.


Spielaufbau:
Die Glocke kommt in die Tischmitte und die Karten werden gut gemischt gleichmäßig an alle Spieler aufgeteilt.
Reihum decken alle Spieler die oberste Karte ihrer Stapels auf.
Es muss geklingelt werden wenn...:
-...zwei identische Karten offen auf den Stapeln liegen
-...ein Elefant aufgedeckt wurde, aber keine Erdbeere zu sehen ist
-...ein Affe aufgedeckt wurde, aber keine Limone zu sehen ist
-...ein Schwein aufgedeckt wurde

Gewonnen hat dann der Jenige, der die meisten Karten am Ende besitzt. Wer übrigens falsch klingelt muss zur Strafe die Karten seines offenen Stapels unter die Glocke legen. Sobald ein Spieler keine verdeckten Karten mehr hat, scheidet er aus.


Bei uns gehört ein lustiges Spiel, vorzugsweise ein Kartenspiel, nach dem Grillen immer auf den Tisch :-) Da wir Abends vor allem in der warmen Jahreszeit sehr gerne Grillen und selber Cocktails machen, nutzen wir die Gelegenheit von Smartphones, PC und co. mal Abstand zu nehmen und gemütlich ein Spiel zu spielen.



Ihr fragt euch nun sicherlich, warum auf dem Bild zwei Spiele zu sehen sind ;-) Dann geht mal schnell auf meine Facebookseite und macht bei dem kleinen Gewinnspiel mit, denn es gibt ein originales Halli Galli Extreme Spiel von AMIGO zu gewinnen!

Wie sieht euer perfekte Spieleabend aus und was sind eure liebsten Spiele?

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash



1 Kommentare:

Lebenslounge *30. April 2015 um 18:37*

Ich liebe HalliGalli!
Mein Freund findet es nur absolut schrecklich...
Kann ich überhaupt nicht verstehen!

Liebe Grüße,
Lisa

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM