MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Hightlights in Kroatien - Naturparks!

Donnerstag, 22. Mai 2014

Halli Hallo :-)
Da bald Ferien sind und ich nun bereits 7 mal in Kroatien war und zu meiner Schande nie wirklich darüber geschrieben habe *schäm* wollte ich euch gerne heute ein paar Tipp's geben, falls ihr vorhabt dieses Jahr nach Kroatien zu reisen!
Alle nach folgenden Bilder stammen (nur zur Information) aus meinen vergangenen Reisen nach Kroatien :-)

Und zwar besuchen wir gemeinsam immer wieder die wundervollen Naturparks! Neben tollem Wetter, grandiosen Lokalen um zu schlemmen liebe ich am meisten unsere Wanderausflüge, denn die Natur, die Farben, die Tiere...Wow! Wenn ihr einmal dort wart, wollt ihr nie wieder weg :D





Jedes Jahr aufs Neue Besuchen wir den Nationalpark Krka (Achtung teilweise sind die Eintrittspreise auf den Seiten in Kuna, die frühere Kroatische Währung, nun der Euro,  angegeben, also lasst euch nicht von den hohen Summen überraschen!).
Dieser Park beidruckt vor allem mit seinen wunderschönen Wasserfällen und an einem Süßwassersee mit Wasserfall kann man sogar schwimmen gehen :-)
Um Fotos zu schießen natürlich grandios und jedes Mal bin ich begeistert von der teilweise unberührten Natur.
Bisher habe ich sogar jedes Mal auf eine Schlange und Eidechsen/Salamander getroffen, was natürlich immer wieder ein Schnappschuss wert war :D





Zum ersten mal waren wir im letzten Jahr im Nationalpark Plitvicer Seen, an dem der einige der Karl May Filme gedreht worden sind (unteranderem Winnetou, womit heute noch etliche Gaststätten im Vorort mit Plakaten werben).
Dieser Park liegt nicht sehr weit in mitten von Kroatien, eher am Anfang, was man übrigens sofort am Wetter gemerkt hat! Es war deutlich kühler, was aber zum Wandern natürlich angenehmer ist :-)
Dieser Park zeichnet sich ebenfalls durch wunderschöne Wasserfälle aus, aber eben auch durch große Wälder und der tollen bergigen Landschaft!
Auch hier konnte man natürlich einiges von der Tierwelt mitbekommen, aber die tolle Landschaft stand hier natürlich ebenfalls im Vordergrund.

Dies sind nur zwei der tollen Naturparks in Kroatien und ich habe mir nun eine Liste erstellt und möchte sie nun auf meinen nächsten Kroatien Reisen alle mal besuchen! Im September geht es für mich für 7 Tage nach Pula, aber mal schauen, vielleicht schiebe ich im Juli noch eine Reise nach Kroatien dazwischen...
Ihr merkt schon-ich liebe dieses Land! Die entspannte Atmosphäre, das Klima, das Essen :D Unbedingt eine Reise wert, zudem mag ich keine Sandstrände, aber mit diesen hat man hier sowieso nicht zu kämpfen ;-)
Aber falls ihr doch Sand mögt, dann wäre die Insel Rab, speziell der Ort Lopar etwas für euch (ja ich war dort auch schon :D)

Im Übrigen buchen wir immer sehr spontan und kurzfristig eine Ferienwohnung und dies seit den letzten 2 Jahren immer wieder auf der selben Plattform, da man so deutlich flexibler ist und es einfach gemütlicher ist selber mal zu kochen (auf den Märkten gibt es wirklich tolle Zutaten!) oder neue Bekanntschaften zum grillen einzuladen :-) Mehr Info's hier!

Wart ihr bereits in Kroatien?
Was findet ihr an dem Land sehenswert-vielleicht habt ihr Tipps für mich? :-)

Mit freundlicher Unterstützung von housetrip!



4 Kommentare:

Ti *23. Mai 2014 um 15:05*

Wow, das sieht wunderschön aus, ich will auch dort hin :)

Sophia Rose *25. Mai 2014 um 09:49*

Ich war auch schon sehr oft in kroatien :) unteranderem hab ich mir auch schon die wasserfälle von krka angeschaut , echt schön <3 leider war es immer als ichh da war immer sehr voll mit menschen, was ich leider nicht so toll fand :(

Beauty Mango *28. Mai 2014 um 22:13*

Ich war noch nie in Kroatien, aber die Bilder sind beeindruckend!

lovepirate *29. Mai 2014 um 21:57*

Ich war noch nie in Kroatien, aber dank deines Posts hab ich jetzt richtig Lust dazu bekommen, auch mal hin zu reisen. :) Die Fotos sind echt wunderschön!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM