MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Meine Schminkecke ♥

Montag, 14. April 2014

Halli Hallo :-)
Endlich habe ich Zeit für diesen Post gefunden! Und zwar wurde ich so oft von euch gefragt, wie denn mein kleines (aber feines!!) Schminkreich aussieht ♥ Tada hier bekommt ihr einen Einblick von meiner Schminkcke sowie einigen Schubladen, aber um den Inhalt und der Ordnung meiner Schubladen, soll es in einem separaten Post nochmal genauer gehen :-)



Den Mittelpunkt meiner Schminkecke bildet (welch Überraschung) der Malm Frisiertisch von Ikea (so wie fast alles andere auch) in weiß. Ich habe nach wochenlanger Suche damals einfach keinen besseren gefunden... :/
Links daneben steht (ebenfalls Überraschung) ein großes Alex Schubladenelement, ebenfalls von Ikea.
Da ich mehr Stauraum benötigte und an den Seiten keinen Platz mehr hatte, stellte ich ein kleines Alex Schubladenelement unter meinen Malm, er ist schwarz, da sie damals keinen anderen auf Lager hatten und ich unbedingt sofort meine Schminkecke wollte...Ja ich bin ein geduldiger *hust* Mensch :-)
Dazu noch der klassische Ikea Hocker sowie einen Spiegel (nicht von Ikea!!! Aber auch nur weil ich noch keine Zeit hatte meinen von Ikea aufzuhängen...) und fertig ist das Grundgerüst für meine Schminkecke. Achja und noch die Glasplatte auf der sich alle meine Parfums tummeln, sowie ein paar schöne Lippenstifte und Nagellacke :-)




Auf meinem Schminktisch steht noch ein kleiner Tischspiegel sowie einen Serviettenhalter (umfunktioniert als Bücherhalter für meine Ideen-Bücher) und diverse Töpfe für meine Pinsel, Eyeliner & co. Alles im Übrigen von Ikea :-D
Ich muss zugeben, auch wenn ich einen totalen Ordnungstick habe und alles immer an Ort und Stelle nach dem Schminken muss, sieht es meiner Meinung nach nicht ordentlich aus...Irgendwie zu voll, aber ich wüsste nicht wie ich es besser machen soll :/



Hier seht ihr noch meine Schmuckecke mit meinen beiden Vorlieben: Goldenen Schmuck, sowie Perlenenschmuck. Außer bei Ohrringen achte ich nicht immer darauf, ob es echter Schmuck ist, da darf es grade bei Statementketten auch gerne von h&m sein. Meine Ohrringe müssen aufgrund meinen extrem empfindlichen Ohren aus mind. 925 Silber oder eben Gold sein. Aber auch bei Perlenschmuck bevorzuge ich doch eher echten Schmuck, da die Plastikperlen mir zu schnell abblättern und nicht so schön aussehen... Von meiner Oma habe ich damals tollen Perlenschmuck geerbt, welchen ich gerne trage :-) Hier gibt es zum Beispiel tollen Perlenschmuck!


Doch nun zu dem Inneren! Wie bereits erwähnt, habe ich nun nicht jede Schublade einzeln fotografiert, jedoch mal so ein paar herausgepickt. In der großen Schublade von meinem Malm befinden sich die kleineren Lidschattenpaletten sowie Rouge, Bronzer und Highlighter :-)


In der oberen Schublade von meinem schwarzen Alex befinden sich Gewürzeinsätze (von Ikea) und in ihnen meine Pigmente sowie Monolidschatten.


In der vorletzten Schublade befindet sich einer meiner wichtigsten Inhalte: Sämtlicher Glitzer, Strasssteinchen, FX Makeup und und und *_*


Zu guter letzt meine Lippenstifte und Lipglosse :-) Die Lippenstifthalter hat mein Freund mir aus Glossyboxen gebastelt!

Ich hoffe euch hat mein kleiner Einblick gefallen und mich würde mal interessieren, wie eure Schminkecke aussieht? :-)

8 Kommentare:

DieMissMini *14. April 2014 um 22:13*

Hallo Krissii,
meine Schminkecke sieht ähnlich aus (gleicher Frisiertisch). Den Einsatz mit Gewürzregalen finde ich super!
Lieben Gruß
Janine

Rebecca-Desireé *14. April 2014 um 22:21*

Ich liebe deine Schminkecke. Aber eine Frage, woher hast du die schöne Tapete her?

Krissii *14. April 2014 um 22:53*

@Rebecca-Desiree: Uff vor ca.5 Jahren bei unserem örtlichen Baumarkt gekauft :D

BeautyLiveLove *15. April 2014 um 12:18*

neid:oo

Alexa *15. April 2014 um 20:45*

Wunderschön! *o* Auch die Tapete gefällt mir sehr. Die Idee mit den Gewürzeinsätzen muss ich mir merken. ;)

Beauty Palmira *15. April 2014 um 23:12*

Sieht toll aus. :)

Schminktussi *15. April 2014 um 23:27*

Kleines Schminkparadies :)

Beauty Mango *16. April 2014 um 15:58*

oha das mit den Gewürzeinsätzen ist ja ne tolle Idee!

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM