MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Valentinstags Rezept: Heart Whoopies

Montag, 10. Februar 2014

Huhu Ihr Lieben :-)
Da bald Valentinstag ist, haben Palmira und ich uns gedacht, dass wir die nächsten Tage eine kleine Valentinstagsreihe starten. Neben dem heutigen Rezept wird es also noch ein Valentinstags Makeup geben, sowie ein Tutorial für euch-freut euch also :-)
Heute gibt's von mir somit köstliche Whoophies in Herzchen Form ♥




Zubereitung des Teiges
1. Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen, ich empfehle Bourbon Vanillezucker zu nehmen, da dieser besonders aromatisch ist!
2. Die Eier unter ständigem rühren hinzufügen und weiter schaumig aufschlagen, anschließend den Topf mit der Butter-Ei Masse beiseite stellen.
3. Den Mehl, den Kakaopulver sowie eine Prise Salz und 1 TL Backpulver miteinander vermengen.
4. Nun abwechselnd einen Schuss Milch sowie einige Esslöffel der Mehl Masse in die Butter-Ei Masse unter ständigem rühren hinzufügen.
5. Alles gut miteinander vermischen und schon ist der Teig fertig, wer mag kann an dieser Stelle noch rote Lebensmittelfarbe hinzufügen.

Um nun die Herzchenform hinzubekommen einfach stark ausgeprägte, kleine Herzchen am besten 3x3 auf ein ganzes Blech (ihr werdet euch wundern wie sehr Whoopies aufgehen!) mit einem Spritzbeutel spritzen.
Anschließend  für 8-10min bei180°C in den Ofen.

Zubereitung der Cremefüllung
1.Den Frischkäse sowie die zimmerwarme Butter und dem Vanillezucker schaumig schlagen. Auch hier empfehle ich Bourbon Vanillezucker.
2. Den Puderzucker sieben und anschließend in die Butter Masse hinzufügen und erneut schaumig rühren.
3.Solange die Whoopies noch abkühlen in den Kühlschrank stellen.

Sobald die Teighälften ausgekühlt sind wird mit einem Spritzbeutel auf die eine Hälfte die Creme gegeben und die andere Hälfte leicht angedrückt.


Mögt ihr öfter Rezepte sehen? :)
Wie steht ihr zu Valentinstag? 
Ich muss gestehen ich verbringe dieses Jahr nichteinmal mit meinem Liebsten den 14. Februar, sondern mit Palmira :D


2 Kommentare:

Beauty Palmira *11. Februar 2014 um 01:26*

Und nein wir lesbeln nicht rum, wir sind auf dem Essence Event in Stuttgart muhaha.
:)

Beauty Mango *11. Februar 2014 um 09:00*

hmmm die sehen echt lecker aus! :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM