MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Collistar Ti Amo Italia Collection

Dienstag, 18. Februar 2014

Huhu Ihr Lieben :)
Ich habe mich nun ein wenig von meiner Reise nach Stuttgart erholt (5 Stunden je Weg im ICE sind nicht ganz ohne). Doch nun möchte ich euch 2 kleine Sammlerstücke vorstellen, von einer Marke welche es nun ab sofort exklusiv bei Karstadt und Douglas zu kaufen gibt!


Ich muss zugeben vorher war mir Collistar absolut kein Begriff, doch als ich erste Presseinformationen erhielt und noch ein wenig recherchierte, gelang es der Marke sofort bei mir Interesse zu wecken.
Das Design des Labels ist ähnlich wie hier bei den limitierten Stücken, jedoch ohne diese wundervolle Gestaltung des Künstlers Antonio Marras. Zu sehen ist eine kunstvolle, filligrane Silhouette einer Frau. Die Lippen sind in einem leuchtend roten Rubinrot gefärbt-das Markenzeichen des Designers.
Eine gelungene Kooperation!


Fangen wir zunächst einmal mit dem Bronzer an, welcher preislich bei ca.34,00€ liegt. Bei meinem Produkt handelt es sich um die Nuance Nr.1 Verona-ein warmer Bronzer mit rosanen Nuancen in mitten des Puders.


Ein Hingucker ist mit Sicherheit dieses Täschchen! Nicht nur das moderne Design, auch die Verarbeitung stimmen absolut! Zudem passen neben dem Puder auch diverse weitere Kleinigkeiten in das Täschchen-praktisch für Unterwegs und hübsch zugleich :-)


Doch nun zu dem Innenleben des Produkts-nämlich dem feinen Bronzer! Es handelt sich hier nicht um ein schimmerndes Finish, jedoch auch kein reines mattes, ich würde sagen es ist semi-matt mit einem frischen Glow-perfekt für den Frühling!
Praktisch ist auch, dass sich sowohl die rosanen Nuancen, als auch das Braun sehr leicht separat entnehmen lassen. Vermischt ergeben sie für mich ein sehr warmes Blush.
Meiner Meinung nach könnte das Puder noch ein wenig stärker pigmentiert sein, doch so haben "Blush und Bronzer Anfänger" keinerlei Sorgen overblushed zu wirken.
Zudem krümmelt es absolut nicht und die hübsche Prägung nutzt sich nicht zu schnell ab (zum Glück!)




Insgesamt ein feines Produkt welches jedoch meines Erachtens nach in erster Linie ein absolutes Sammlerstück darstellt! Die Qualität ist jedoch auch sehr überzeugend.
Kaufempfehlung!


Weiter geht es mit diesem Lippi, welcher Preislich bei ca. 23,00€ liegt und ebenfalls kunstvoll verziert ist. Bei meiner Nuance handelt es sich um 51 Nudo Milano.


Hier sehr ihr die elegante Hülse des Lippis, welche in einem edlen Gold strahlt und ebenfalls die wunderschöne Silhouette einer Frau.


Der Lippi an sich ist sehr schwer und wirkt sehr robust! Zudem ist das Collistar Zeichen auf dem Lippenstift vermerkt.

 

Die Nuance würde ich als Bronzeangehauchtes Rosenholz bezeichnen, welches einen feinen goldenen Schimmer besitzt, welcher bei Sonnenlicht besonders gut zur Geltung kommt!
Die Konsistenz ist sehr cremig und geschmeidig auf den Lippen, er gleitet förmlich ohne großen Druck über die Lippenpartien und trocknet diese glücklicherweise absolut nicht aus!
Nur leider leidet darunter die Haltbarkeit, was bei dieser Textur aber auch nicht anders zu erwarten ist, da es sich um einen sehr leichten, Frühlings Lippenstift handelt.


 

Fazit: 
Das Design gefällt mir unheimlich gut! Es handelt sich hier um richtige Künstler-Sammlerstücke welche sicherlich einmalig sind.
Die Qualität finde ich ebenfalls sehr gut, jedoch hätte ich mir bei dem Bronzer eine noch intensivere Pigmentierung gewünscht, aber das liegt daran, dass es für mich nie buttrig genug sein kann ;)
Alles in einem bin ich gespannt, was wir noch alles von Collistar hören werden und ich halte euch auf dem laufenden.

Weitere Berichte findet ihr bei:
i-belle (gesamte Kollektion im Überblick)
vogue (gleiche Produkte-andere Nuancen)
enterwonderland (Review)

Habt ihr bereit etwas von Collistar gehört?







1 Kommentare:

Koleen *20. Februar 2014 um 03:32*

Ich muss zugeben, dass mir Collistar bisher auch so gar kein Begriff ist - aber interessant und vielversprechend sehen die Produkte auf jeden Fall aus :)
Stechen sofort ins Auge, denn so ein Design sieht man nun wirklich nicht alle Tage...
Gefällt mir sehr gut - besonders die Farbe des Lippies ist wunderhübsch und steht dir sicher super!

Ich werde mal die Augen nach der Marke offen halten :)

Viele Grüße

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM