MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[Beauty-Tipp] Farbberatungen online

Dienstag, 11. Februar 2014

Halli Hallo Ihr Lieben :)
Der heutige Beauty-Tipp ist sicherlich für Schminkanfänger sehr hilfreich, dennoch muss ich sagen, dass ich selber quasi mit der Zeit gemerkt habe, welcher Typ ich bin und welche Farben zu mir passen und welche eher weniger.

Ich habe mich online für euch auf die Suche begeben um eine Seite zu finden, welche anschaulich ist und gleichzeitig nützlich ist um euren Typ bestimmen zu können, dabei bin ich auf die Farbberatung von cecil gestoßen-was mich zunächst gewundert hat, da es eigentlich ein Modelabel ist. Jedoch fand ich die Aufmachung sehr gelungen und anschaulich dargestellt, also wer gerne ein paar Farbtipp's zu seinem Typ haben möchte, sollte cecil Farbberatung vorbeischauen.
Aber auch bei online-Farbberatung könnt ihr fündig werden sowie bei Lilas Launen :-) Am besten einfach mal durch klicken!

Ansonsten habe ich einfach einmal ein relativ schlichtes AMU von mir genommen und meine Augenfarbe einfach mal verändert und ihr seht es macht einiges aus, welcher Typ man ist und welche Farben man passend verwendet :-)




Mittlerweile gibt es übrigens diverse Lidschattenpaletten mit abgestimmten Nuancen für die jeweilige Augenfarbe! Beispielsweise führt NYX einige sehr schöne und preiswerte Paletten :-)

Ich muss zugeben: Ich persönlich achte garnicht immer was jetzt meinem Typ entspricht, ich greife in den Farbtopf nach Lust und Laune und wage mich auch gerne an bunte, verspielte Farben!
Jedoch finde ich, dass zu viel blau auf meinem Auge garnicht gut aussieht, Farbakzente ja, jedoch nicht zu überladen, daher kann ich euch als Tipp meinerseits mitgeben:
Euch können alle Farben stehen, jedoch kommt es auch darauf an wie ihr diese kombiniert und in welcher Relation ihr diese verwendet, aber das passende Gefühl kommt wie bereits erwähnt mit der Zeit quasi automatisch :-)

Achtet ihr darauf welcher Typ ihr seit um anschließend ein passendes Makeup zu schminken oder greift ihr wahllos in den Farbtopf?
Und welche Online Portale könnt ihr zum Thema Farbberatung empfehlen?



7 Kommentare:

Yuna van Vengeance *14. Februar 2014 um 01:58*

Toll, dass du dir so viel Mühe für deine Leser gibst. :) Übrigens ein sehr tolles AMU! :)
Ich achte nicht drauf, was ich für ein Typ bin. Eher, was ich anziehe und, ob das alles dann so stimmig ist. ^-^ Außerdem habe ich so viel herumexperimentiert, dass ich nun weiß, was wie wo machbar ist. :)

Yuna.xo

Melanie Andreas *14. Februar 2014 um 07:32*

Unglaublich wie unterschiedlich das AMU zu den unterschiedlichen Augenfarben wirkt. Bei blauen Augen, finde ich es am wenigsten passend und bei den braunen am meisten, bei letzterem sieht es einfach nur genial aus *_* Und da ich braue Augen habe, werde ich es unbedingt mal nachschminken - welchen Eyeliner hast du benutzt???

Bibi *14. Februar 2014 um 08:48*

Ich bin selbst Farbberaterin und muss zugeben, dass ich bei Lidschatten auch mal Farben wähle die nicht meinem Typ entsprechen.
Was man bei solchen Online-Beratungen immer beachten sollte ist, dass man selbst ne andere Wahrnehmung hat und man schnell mal sagt "ah das ist mein Farbtyp, das bin ich".
Solche portale arbeiten auch meist nur mit 4 Typen, was auch nicht korrekt ist weil es mehrere Farbtypen gibt!!
Deshalb möchte ich allen raten, dass man da etwas vorsichtiger sein sollte!!!!

LG Bibi von Like a Wish

Sally *14. Februar 2014 um 09:47*

Die Wimpern sehen ja auch mal sehr cool aus!

Lali *14. Februar 2014 um 17:20*

beautiful! the eyeliner detail is gorgeous!
x

veruzkas.blogspot.com

Sarah J. *14. Februar 2014 um 21:54*

Mir ist es bei AMUs echt egal, ob die Farben meinem Typ entsprechen. Ich greif einfach gern mal in den Farbtopf.

Valentina G. *17. Februar 2014 um 11:48*

wow, soooo coool! danke dass du dir die zeit genommen hast, sieht ganz krass aus, wie sich das ganze verändert..
liebe grüsse aus der schweiz
vali
www.vgblog.ch

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM