MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[Duft-Dienstag] Moschino | Chic Petals

Dienstag, 25. Juni 2013

Hallöchen Ihr Lieben :)
Es tut mir wirklich Leid, dass ich momentan nicht sonderlich viel blogge, jedoch neigt sich das Halbjahr dem Ende zu und ich muss nocheinmal richtig Gas geben mit Referaten, Ausarbeitungen, Projekten etc. Auf Instagram @ttcybeauty könnt ihr übrigens ein Sneakpeak meines nächsten Makeup Profectes sehen (gleichzeitig Kunstprojekt!).

Doch dies ist nicht Thema heute, sondern der wöchentliche Duft Dienstag, welcher weiterhin erfolgreich am Start ist! Diesesmal mit dem neuen Duft von Moschino.


Moschino's Düfte haben etwas eigenes, sie haben Charakter und fallen durch die verspielten Flacons auf. Cheap & Chic Chic Petals stellt Popeyes "Olivia" diesmal in einem süßen roten Kleid vor.


Preise:
Eau de Toilette 30ml - ca.29,90€
Eau de Toilette 50ml - ca.54,00€


Moschino führt seine Serie fort und kreiert einen weiteren Duft inspiriert von der niedlichen Olivia, so wie wir sie aus Popeye kennen. Der Duft steht für eine interessante Frau sowie Raffinesse, Eleganz, Stil und Klasse.


Die gesamte Cheap & Chic Linie wurde von Olivia inspiriert und behält somit die Form an sich bei, Muster, Farben und somit die Ausstrahlung des Flacons ändern sich jedoch.
Der Mohnrote Flacon wird von weißen Blumen verziert und trägt die typische Cheap & Chic Verschlusskappe, zudem ist die Aufschrift in einem feinen Gold gehalten.

 
Das sagt Moschino:
 Für einen Augenblick voller Lachen und Zauber steht die Zeit
einen Moment lang still. Ein Elixier des Glücks!
Granatapfel und Wilde Erdbeeren bilden zum Auftakt ein verspieltes, heiteres und
reizvolles Duo, dem roter Ingwer eine besondere Note verleiht.
Eine florale Explosion, umwoben von frischen Blüten – ätherisch, ja geradezu
kristallin – entfaltet sich im Herzen des Duftes, das sinnliche Nuancen von roter
Orchidee umschmeicheln. Kostbares Hinoki-Holz, umwoben von eleganter Iris und
samtigen Moschusakkorden, enthüllen eine leidenschaftliche
und moderne Femininität.
Kopfnote: Granatapfel, Wilde Erdbeeren, Roter Ingwer
Herznote: Gardenie, Wasserlilie, Rote Orchidee
Basisnote: Hinoki-Holz, Moschus, Iris


Das sage ich:
Wunderbar zart fruchtig beginnt der Duft, Erdbeeren und Granatapfel kann ich besonders gut wahrnehmen, welche jedoch nicht zu betörend wirken. Nach kurzer Zeit entfaltet der Duft sich auch schon und sanfte Blüten Akkorde kommen hinzu, welche grade mit den Erdbeeren perfekt harmonieren!
Den Abschluss bildet eine sanfte frische, welche dem ganzen einen modernen Touch gibt.
Als ich den Duft das erste mal gerochen habe, gefiel er mir auf Anhieb und ich sprühte mich seitdem täglich mit ihm ein, nach betrachten der einzelnen Duftnoten die Erkenntnis-Erdbeeren und Granatapfel, kein wunder, dass ich ihn so liebe! ♥


Fazit:
Ich liebe Erdbeeren und Granatäpfel, ebenso Orchideen-also perfekt für mich! ♥
Das Eau de Toilette ist sehr sanft, wirkt nicht zu aufdringlich, strahlt dennoch eine positive Aura aus, was nicht zuletzt an den vielen Komplimenten liegt die ich für diesen Duft bekommen habe.
Einen Abzug gibt es leider! Die Haltbarkeit könnte wesentlich besser sein, es duftet auf keinen Fall billig (wirklich kein Stück nach Alkohol!) aber verfliegt mir zu schnell, sodass ich bereits zu Beginn mehr Sprüher als sonst auftrage.
Dennoch Kaufempfehlung! (Schnuppert unbedingt an ihm!)







2 Kommentare:

Lulu Sowieso *26. Juni 2013 um 06:26*

Tolle Review :)

Isa *26. Juni 2013 um 12:47*

Granatapfel - das klingt lecker *_*

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM