MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Thierry Mugler Alien Aqua Chic EdT

Donnerstag, 11. April 2013

Hallöchen Ihr Lieben :)
Passend zum Sommer bringt Thierry Mugler eine leichtere Version meines lieblings Duftes Alien auf den Markt, so ist er auch perfekt bei warmen sonnigen Tagen :) Und zwar hat Thierry Mugler seine 3 Bestseller eine sommerhafte Note gegeben. Heute stelle ich euch eine davon vor und zwar die Version von *tadaaa* Alien.
Erhältlich ist er zB bei Douglas wo der Preis für 60ml bei 62,90€ liegt, zudem handelt es sich um ein Eau de Toilette, alles andere währe auch zu schwer.


Sehr erwähnenswert ist das fabelhafte Design! Ich liebe es, wenn grade Parfumflacons sehr filigran und detailreich verarbeitet sind und so ist es auch hier. Mit seinen vielen Faceten wirkt es sehr edel und auffallend schön, zudem ist der Farbverlauf von Lavendel ins silberne sehr schön anzusehen.
Natürlich befindet sich Alien auch in einer edlen, farblich passenden Umverpackung, welche toll schimmert und viele Farbreflexe zeigt.



Das sagt Thierry Mugler:
Im Zentrum ihrer olfaktorischen Struktur wird der ursprünglichen Komposition ein vom Parfumeur kreierter "frischer Akkord" hinzugefügt, um Angel, Alien und Womanity mit federleichten Noten zum Strahlen zu bringen.

Die originalen Eau de Parfum-Versionen von Angel, Alien und Womanity bestehen zu 15 bis 20% aus Parfumkonzentrat, das mit einer Mischung aus destilliertem Wasser und Alkohol verdünnt wird.
Um die Kreationen von Thierry Mugler zu "Aqua Chic" zu machen, wurden das destillierte Wasser und ein Teil des Alkohols durch ein Hydrolat ersetzt, das aus der Destillation bestimmter natürlicher Rohstoffe gewonnen wird.
Hydrolat ist eine Art edles Wasser (Blütenwasser), das Teile von ätherischen Ölen enthält.

Duftnoten:
Alien
Kopfnote: Jasmin
Herznote: Cashmeran, Sonnennoten
Basisnote: Weißer Amber
Alien Aqua Chic
Zusätzlich: Orangenblütenwasser, Zitronenblüte und rosa Pampelmuse


Das sage ich:
Der Duft wirkt von Beginn an wesentlich sanfter und dezenter als das original Alien. Zudem hat es etwas leicht frisches, süßliches an sich, was vermutlich an den zugesetzten Stoffen Orangenblütenwasser, Zitronenblüte und rosa Pampelmuse liegt.
Er entfaltet sich relativ schnell und zeigt deutlich seine Klarheit mit einem Hauch von Orient (das darf dem Alien auch nicht genommen werden!).
Nach kurzer Zeit verändert er sich dann nicht weiter und abschließend kann ich sagen: Perfekte Komposition! Leicht blumig mit dem Jasmin und weißen Amber gemischt mit spritziger süße und zwar in dem Verhältnis, dass es absolut nicht aufdringlich wirkt, somit super im Alltag.


Fazit:
Die Komposition empfinde ich als sehr gelungen und so ist Alien, welcher ja etwas schwerer und orientalischer ist, perfekt für sonnige Frühlings-und Sommerhafte Tage vorallem auch super im Alltag sowie Schule, Büro, etc.!
Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette sehr gut und so komme ich mit wenigen Sprühern am Tag aus.
Was soll ich noch sagen? Design, Duft, Qualität, alles top!
Für Alien Liebhaber und die die es bisher noch nicht waren:
Absolute Kaufempfehlung!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM