MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Deftiger Pfannkuchenauflauf

Dienstag, 19. März 2013

Guten Abend :)
Bevor ich ins Bettchen gehe möchte ich euch noch ein Gericht vorstellen, welches ich vor längerer Zeit gekocht habe, aber vergessen habe zu bloggen ._.
Naja hier kommt er :)


Zutaten für 2 Personen

Für den Teig:
140g Mehl
250ml Milch
3 Eier

Für die Füllung:
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
4 Scheiben Kochschinken
150g Champignons

Sonstiges:
100ml Sahne
100g Emmentaler


Und so wird es gemacht!
1.  Den Backofen auf 180°C (200°C Ober/Unterhitze) vorheizen.
2. Mehl, Eier, Milch, und eine Prise Salz zu einem glatten Teig verarbeiten und vier dünne Pfannkuchen in einer beschichteten Pfanne mit etwas Butter ausbacken.
3. Währendessen die Champignons putzen und achteln, die Zwiebel schälen und fein würfeln, den Knoblauch hacken. Nun die Champignons mit den Zwiebeln und Knoblauch 3-4min. in etwas Öl anbraten.
4. Anschließend mit Sahne ablöschen und 2min. köcheln lassen bis eine sämige Sauce entsteht, mit Salz und Pfeffer würzen.
5. Nun die Pfannkuchen jeweils mit einer Scheibe Schinken belegen, mit Salz und Pfeffer würzen und den Champignon-Rahm auf die Pfannkuchen verteilen.
6. Abschließend die Pfannkuchen aufrollen, halbieren und senkrecht in einer Auflaufform stellen, den Emmentaler drauf verteilen und im vorgeheizten Backofen bei 180°C (200°C Ober/Unterhitze) für 10min. gratinieren.
7. Servieren und mit Petersilie bestreuen.

Ich mag es sehr gerne! Viel Spaß beim nach kochen :)


4 Kommentare:

Sandra Zauberschwalbe *19. März 2013 um 21:11*

Das sieht unglaublich gut aus :) wird mal nachgekocht.

Liebe Grüße :)

Schminktussi *19. März 2013 um 21:52*

Yumm Yumm. Muss ich mal nachmachen.

kirschbluetenschnee *19. März 2013 um 22:17*

Das sieht echt verdammt lecker aus :)

Ellieh *20. März 2013 um 16:48*

Ich glaub das werd ich die Woche noch ausprobieren. Yamm das klingt wahnsinnig gut *-*

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM