MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

Feine Blumenkohlpastete

Donnerstag, 31. Januar 2013

Hallöchen Ihr Lieben :)
Bei meiner aktuellen Verlosung wurde der Wunsch geäußert, öfter und regelmäßiger Rezepte zu bloggen, dem Wunsch gehe ich mit größtem vergnügen nach und zeige euch heute mal, was ich nach der Schule gekocht habe.
Dieses Rezept war Teil meiner HelloFreshBox, welche ich euch am Ende der 5 vorgestellten Rezepte präsentiere, seit gespannt ;)

Zutaten für 4 kleine Pasteten

1 Rolle Blätterteig
1/2 Blumenkohl
20g Semmelbrösel
100g Camembertkäse
1 Ei
ca.50g Wildpreiselbeeren (im Glas)
1 Becher Crème Fraiche
20g Kürbiskerne

Und so wird's gemacht :)

1. Den Backofen auf 200°C vorheizen.
2.Den fertigen Blätterteig auf ein Backblech ausrollen und in 4 Plattenschneiden, inzwischen den Blummenkohl säubern und in kleine Röschen teilen. Anschließend im Salzwasser 3-4min kochen.
3.Den Camembert in Scheiben schneiden und zusammen mit dem Blumenkohl, den Semmelbrösel, 2 TL (pro Platte) Crème Fraiche und den Kürbiskernen auf dem Blätterteig mittig verteilen.

4.Die Blätterteigtaschen am Rand mit Hilfe einer Gabel zusammendrücken und mit dem verquirlten Ei bestreichen.
5.Die Pasteten im vorgeheizten Ofen bei 200°C ca.12-15min backen.

Für den Dip den restlichen Crème Fraiche mit etwas Wildpreiselbeeren vermischen, je nach belieben die menge auswählen.

Servieren und fertig!
Guten Appetit :) 

3 Kommentare:

Evylin *31. Januar 2013 um 19:37*

Schaut Lecker aus..
Wenn ich nur dürfte!

Anonym *1. Februar 2013 um 12:20*

Boar sieht das gut aus :) Ich mag zwar keine Kürbiskerne, aber ansonsten könnte ich mir vorstellen das mal nachzumachen :)

LG
Naggy

Sandrina S *2. Februar 2013 um 16:06*

yummy, ich liebe Blumenkohl und Blatterteig, werde ich gleich nächste Woche ausprobieren :)

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM