MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[Rezept] Schoko - Soufflé

Montag, 7. Mai 2012

Hallöchen Ihr Lieben :)

Heute gibt es nur ein Rezept von mir, da heute unser 6 Monatiges war und er gleichzeitig Geburtstag hatte ♥
Als kleine Überraschung habe ich für ihn und meiner Familie  Schoko - Soufflé gemacht, dieses Rezept würde ich jetzt gerne an euch weiter geben :b

Zutaten:
  • 3 Eier
  • 3 Eigelb
  • 120g Zucker
  • 120g Mehl
  • 135g Schokoladen Kuvertüre (Entweder Vollmilch oder Edelbitter)
  • 150g Butter

1.Schritt:
Die Eier, die 3 Eigelb und den Zucker in einer Schüssel schaumig schlagen.

2.Schritt:
Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, Butter dazugeben und verrühren.

3.Schritt:
Schoko-Mischung zu der Eier-Mischung geben und nochmal verrühren.

4.Schritt:
Mehl sieben und dazugeben, nochmals verrühren.

5.Schritt:
Förmchen fetten und mit Mehl bestäuben. Die Teig-Mischung in kleine Gougelhupfförmchen füllen oder in Soufflé-Förmchen. Dieser Teig reicht für eine komplette Mini-Gugelhupfform. Die Förmchen jeweils zu 2/3 füllen.

Nun für mind.12 Stunden in die Tiefkühltruhe, kann auch länger sein. Dieses Dessert ist super um es ein paar Tage zu lagern und dann bei Bedarf zu zubereiten :)

Gebacken werden sie auf 180 Grad Umluft für ca.13-16min, variabel von Backofen zu Backofen. 
Nach dem backen sehen sie dann so aus:


So sind sie perfekt, außen wie ein Kuchen und innen flüssig :)
Uns allen hat es super geschmeckt :)

Mögt ihr Schoko - Soufflé?

Eure Krissii ♥

16 Kommentare:

Nora *7. Mai 2012 um 21:52*

Hab die Soufflés auch schon nach diesem Rezept gemacht. Ich find sie wunderbar, mit Vanille Eis.
Ich hab sie in Becher abgefüllt im Tiefkühler gehabt, finde ich sehr gut, wenn man nicht gleich 12 Stuck davon haben will.

addicted to nail polish *7. Mai 2012 um 22:05*

hi :) meine url mache ich immer mit corel paintshop photo pro X 3 drauf.
lg nicole

C. *7. Mai 2012 um 22:15*

Oh die Soufflés sehen wirklich sehr lecker aus. Was ein Glück, dass ich gerne backe! :) Werd sie mal ausprobieren.

Liebste Grüße

Estilo Hedónico *7. Mai 2012 um 22:28*

AMAZING!!

http://estilohedonico.blogspot.pt

xoxo

VeroNika *7. Mai 2012 um 22:35*

Oh, die mach ich auch total gerne, allerdings in Muffin-Papier-Backförmchen- damit komm ich irgendwie besser zurecht :).

Sehr schöner Blog übrigens! Werde dir mal folgen :)!
Ach und, danke für deinen Kommi bei mir. Würde mich freuen, wenn du öfter vorbeischauen würdest!

Liebe Grüße
Pherenikes Blog

Gina *8. Mai 2012 um 00:14*

OMG und sowas am Abend...da kriegt man ja gleich Heißhunger :D

Liebe Grüße,Gina
www.lifestyleshoppentesten.blogspot.de

(◔‿◔) *8. Mai 2012 um 00:57*

mega schööönes Rezept *-*

und echt hübscher blog! ♥
würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest :)
und kurze Frage: Wie gefällt dir speziell mein jüngster Post?

liebste grüße ♥
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog

maya *8. Mai 2012 um 08:30*

ich liebe schoko souffle, leider darf ich kein gluten essen. werde das rezept mit glutenfreiem mehl probieren. mal gucken wie's wird. :)

Tattoomodel-Rose *8. Mai 2012 um 09:06*

Oh, dass sieht extrem gut aus.

amenita *8. Mai 2012 um 10:18*

Übrigens finde ich es toll, dass es noch Mädels gibt, die sich so gerne mit dem Kochen beschätigen heutzutage. Ich stelle heute auch noch zwei Rezepte online.

Danke fürs Vorbeischauen!! :)

amenita

Anica. *8. Mai 2012 um 15:47*

das sieht ja so lecker aus. ich liebe es :)
vielen dank noch für dein liebes kommentar,
vielleicht hast du ja lust auf gegensetiges verfolgen?
ich würde mich darüber sehr freuen! :)
Liebste Grüße! ;*

Circe *8. Mai 2012 um 17:29*

direkt mal abonniert! (:

Lori *8. Mai 2012 um 19:46*

Hey danke für deinen lieben Kommentar
dein blog ist echt süß und du hast tolle bilder
ich würde auch gerne bei deinem gewinnspiel teilnehmen
aber könntest du mir einen link schicken,wäre echt nett
Liebe Grüße,Lori

Jana *8. Mai 2012 um 21:01*

Deine Souffles sehen wahnsinnig lecker aus!!

Julia *29. Mai 2012 um 16:33*

Ich find die auch super. wenn ich mal zeit hab probier ich dein rezept aus, habs mir schon ausgedruckt ;) danke für diesen tollen blog.

Zuckerschock *31. Mai 2012 um 11:51*

Die Souffles sehn lecker aus. Muss ich unbeding mal nachmachen :D

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM