MAKE-UP | NAIL-ART | REVIEWS | Tutorials | REZEPTE | mode | boxengasse | DIY

[Rezept] Panna Cotta mit Erdbeeren ♥

Donnerstag, 29. März 2012

Hallöchen Ihr Lieben :)
Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder Lust auf was leckeres süßes und in der ganzen Rezeptsammlung von meiner Mutti habe ich dann ein tolles Rezept für Panna Cotta gefunden :)

Das braucht Ihr:
•500g Sahne
•50g Zucker
•1TL Orangenschale
•1 Vanilleschote
•1 Beutel Gelatine Fix (ich kann nämlich mit Blatt Gelatine überhaupt nicht umgehen :D)
•300g Erdbeeren
•1 EL Limonensaft
•3 TL Puderzucker

  1. Sahne in einen Topf gießen und Zucker zufügen
  2. Vanilleschotenmark und Orangenschale hinzufügen
  3. Sahne unter rühren zum kochen bringen und auf mittlere Temperatur zurück schalten
  4. ca.15 min.auf mittlerer Temperatur köcheln lassen
  5. sobald die Sahne-Mischung auf Zimmertemperatur abgekühlt ist Gelatine hinzufügen und rühren, rühren, rühren :)
  6. Panna Cotta in Dessertförmchen gießen (ich habe einfache Teetäschen genommen und diese mit Folie ausgekleidet, damit ich die Panna Cotta nachher ganz einfach heraus bekomme ;) ) und abkühlen lassen
  7. Inzwischen einige Erdbeeren zur Deko beiseite legen, die restlichen mit Limonensaft und Puderzucker pürieren
  8. Kaltstellen bis zum servieren
Fertig! Guten Appetit :)

Wie findet ihr Panna Cotta??
Soll ich öfter Rezepte online stellen??

Bis dann,
Eure Krissii ♥

11 Kommentare:

Marie *29. März 2012 um 20:32*

Ich find ja sowas solltest du mir mal zur Schule mitbringen! :)
Ich find deine Blog echt toll! ♥
Liebste Grüße :*

Marie *29. März 2012 um 20:37*

Ich find ja sowas solltest du mir mal zur Schule mitbringen! :)
Ich find deine Blog echt toll! ♥
Liebste Grüße :*

Lina *29. März 2012 um 20:47*

Das sieht sooooo lecker aus!!!
Ich habe nichts gegen Rezepte! :)
LG Lina

Mahoni *29. März 2012 um 21:29*

uiii das sieht abe super lecker aus :)

liebe Grüße

♥ http://mahoniii.blogspot.de/

t *29. März 2012 um 21:36*

Looks good!

http://initialed.blogspot.com

Beauty On Tour *29. März 2012 um 22:44*

mmmmmh *_* ich liebe panna cotta :) sooo lecker ♥♥♥

Larissa *30. März 2012 um 11:07*

Hey, danke dir für den lieben Kommetar bei mir :)!

Hättest du Lust gegenseitig Leser zu werden? Liebe Grüße Larissa :*

www.larissaschenten.de <3

Sina *30. März 2012 um 12:56*

Whoa, ich liebe Panna Cotta! Danke für das tolle Rezept, das werd ich direkt mal speichern. Ich durchwühle auch liebend gerne die Rezeptsammlung meiner Mom, da findet man wirklich immer coole Sachen :)

Nina *30. März 2012 um 13:22*

mhh, lecker*.*
Danke für dein cmt.(: Dein Blog ist auch sehr schön!
Lust auf gg. Verfolgen? :)
Nina ;*

corazón *30. März 2012 um 16:23*

panna cotta schmeckt so gut, und ist auch eigentlich noch so einfach zu machen, nur schade das es so lang dauert bis die gelantine fest wird ^^

Lume *31. März 2012 um 20:44*

Meine panna cotta ist einst in die Hose gegangen. Leider wanderte die am Ende sehr komische Konsistenz in den Müll. Ich glaube keine wird bei mir zu Hause sich je trauen eine panna cotta von mir essen. Da muss etwas überzeugendes kommen - Deine Variante zum beispiel ;-)

Sieht doch sehr appetitlich aus!! Ich versuche auch mal mit dem Gelatine-Pulver.

LG Lume

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über alle Kommentare (:
Ob Kritik,Lob oder Verbesserungsvorschläge, nur her damit ♥

WICHTIG! Fragen in Kommentaren werden IMMER als Kommentar beantwortet :)

 

Kontakt | Impressum | ÜBER MICH
(C) 2011 - 2015 TIMETOCREATEYOURBEAUTY | POWERED BY BLOGGER.COM